Die Vorbereitungen sind am Laufen!

Veröffentlicht auf von Barni J.R.

Nur noch 1 1/2 Monate noch, dann geht es los: Am 20. August starten Buggo, Martin, Rainer und Barni gen Osten. Mit dabei sind vier Drahtesel, die uns in den nächsten Monaten sicher und ohne Pannen durch Asien bringen sollen. Rainer verlässt uns nach 6 Wochen, Barni die anderen nach ca. 6 Monaten. Buggo und Martin wollen sich dann in Indien fesche Bräute suchen und in Goa eine Strandbar aufmachen. Viel Glück dabei!

Stationen der Reise: Moskau, Irkutsk (Baikalsee, Russland); Ulan Bator (Mongolei); Peking, Lhasa (China, Tibet); Kathmandu (Nepal); Kalkutta (Indien).
Ob wir die Reise so durchführen können, hängt vor allem von der politischen und damit der Visumsituation in China ab. Wenn China bockt, weichen wir nach Vietnam, Kambodscha, Thailand aus.

Zu tun gibt's gerade viel, es muss einiges geregelt und eingekauft werden. Aber das ist ja auch schon interessanter Teil der Reise!

Auf dieser Seite kannst du während der Reise verfolgen, wo wir gerade sind und was wir so treiben. Danke für's Vorbeischaun!

Das sind übrigens unsere Räder. Die Vorteile liegen auf der Hand: es hat viel Gepäck Platz, die zwei Hinterreifen garantieren Stabilität und wenn das Geld ausgeht, können wir uns als Schulbusfahrer etwas dazuverdienen!




Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
<br /> Meine Lieben, Ich beweundere euch sehr und staune. Eure Resie mit dem Rad, ja das wäre auch ein Traum von mir, die Welt so zu sehen wie ihr sie seht und erlebt habt. Ich hatte leider nicht die Zeit<br /> den ganzen Blog zu lesen, aber wow! Die Bilder gefallen auf jedenfall und auch die Länder, in denen ihr unterwegs wart, faszinieren mich sehr. Glanzleistung. Ich wünsche euch auch auf euren<br /> weiteren Reisen viel Spaß und Glück =)<br /> <br /> <br />
Antworten
B
Servus miteinander, grüß dich Buggo!<br /> <br /> Die Seite ist ja da wahnsinn, ganz zu schweigen von eurem Trip, der noch wahnsinniger ist:) aber verdammt nochmal, der Hammer ist. Ich wusst gar nicht, dass du diese Reise machst. Hab letzte Woche den Felix getroffen, der hat mir des erzählt. Na ja, dacht mir einfach nur - a klassische Buggo-Tour!<br /> <br /> Jedenfalls find ichs klasse. Viel Spaß weiterhin. Steck den Kopf nicht in den Sand, wenns mit den asiatischen Damen nicht so funktioniert. Bin mir da auch ziemlich sicher, dass es an deiner cameleonartigen, situativen Anpassungsfähigkeit des Momentes lag. Des wird scho!<br /> <br /> Hier gibts eigentlich nicht viel Neues. Die CSU muss ihre Macht teilen (FDP), der österreichische Haider kam bei nem Verkehrsunfall ums Leben und halb Austria spielt deswegen verrückt und ach ja, wir steuern nach wie vor auf ne riesige Rezession zu, sagen die ganz oben. Ich sage, wir sind schon lang drin. Aber nach dem Island von den Russen mit einem Milliardenkredit, nennen wir es mal "gekauft" wurde und die Merkel ein kleines 500 Milliardenpaket zur Rettung der Republik freigegeben hat, ist ja die Welt wieder in Ordnung :( Es kann nur schlimmer werden!<br /> <br /> Also genießt euren Trip noch in vollen Zügen, bevors wieder in die Heimat geht. <br /> <br /> Ich wünsch dir alles Gute, den anderen unbekannterweise natürlich auch und verabschiede mich bis zum nächsten Kommentar.<br /> <br /> Dere<br /> <br /> Viele Grüße<br /> <br /> Dein Sportmentor
Antworten
E
Servus die Wadeln,<br /> super Projekt eure Reise... hätte nie gedacht, dass Moskau so grün ist! Ich bin übrigens im November für 5 Wochen in Thailand unterwegs. Falls ihr also eure Route ändert und über Thailand fahrt, gebt mal bescheid!<br /> Wadel heil und viel Spaß weiterhin,<br /> gruß Elias.
Antworten
M
Hallo zusammen!<br /> <br /> Wie gern wäre ich mit, aber leider bin ich da viel zu spießig dafür ;-) Ich wünsch euch jede Menge Spaß und das alles gut zu Ende geht. <br /> <br /> Machts gut!<br /> <br /> Euer Matze
Antworten
H
Kinder Kinder was bin ich neidisch!!<br /> Euch nur das Beste, ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass das Meiste so kommt wir Ihr es Euch erhofft!<br /> Meine Besuche auf der Seite sind schon mal sicher :)
Antworten